Home | Presse | Impressum | Seite weiterempfehlen

Spot

Management

Unser Management, mit dem Hintergrund einer fundierten technischen Ausbildung, ist bereits seit langer Zeit im Bereich Facilitymanagement erfolgreich tätig und kann auf viele Jahre Berufserfahrung, in führenden Positionen, zurückblicken.

Ing. Gerhard Weisskircher

Geschäftsführung
Bis zum Eintritt in die IFSM war Hr. Ing. Gerhard Weisskircher 21 Jahre im Bereich Facilitymanagement, beginnend als Facharbeiter, Betriebsführer bis hin zum Vertriebsleiter, Bereichsleiter International tätig. Davon war er 17 Jahre bei der Fa. Vamed, 2 Jahre bei der Fa. YIT und 2 Jahre bei der Fa. Immosolution tätig. Davor war sein Tätigkeitsbereich die Errichtung von Immobilien im Bereich Elektrotechnik.
Ing. Gerhard Weisskircher wurde im Jahr 1967 in Wien geboren und ist Absolvent der HTL für Elektrotechnik in Wien/Schellinggasse.

Andrea Dohnal

Assistentin Geschäftsführung

Frau Andrea Dohnal ist seit über 20 Jahren im Bereich kaufmännische Verwaltung tätig.
Seit Mai 2016 leitet Sie den Bereich Kaufmännisches Facility Management.
Bis zum Eintritt in die IFSM, war Frau Andrea Dohnal in erfolgreichen Unternehmen tätig, wo Sie die Bereiche Einkauf/Verkauf/Finanzen und Back Office der Geschäftsführung Ihre Fachausbildung und Ihre Erfahrungen sammeln konnte.

 

 

 

Ing. Christian Panhofer, MSc

Bereichsleitung

Herr Ing. Christian Panhofer, MSc, geboren am 16. April 1959, war als Abteilungsleiter für Fördertechnik bei der Fa. VAMED im AKH Wien, zuständig für die Instandhaltung und die technische Betriebsführung und als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger tätig.

Ab 2005 war er als Consultant, Prokurist und Gesellschafter als Vortragender, Seminarleiter für die Bereiche Elektrotechnik / Instandhaltung sowie in der Unternehmensberatung insbesondere im Bereich Facility Management und Gebäudetechnik bei der Fa. IRW Kuëss Consulting GmbH tätig.

Bis zum Eintritt in die IFSM war er als selbstständiger Unternehmer in der Örtlichen Bauaufsicht für Elektrotechnik und Haustechnik, im Bereich der Unternehmensberatung Facility Management bzw. als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger und Gutachter sowie als Vortragender im Bereich Elektrotechnik (Errichtung, Prüfung und Betrieb von elektrischen Anlagen, etc.) tätig.

 

Ing. Andreas Schwarzenberger

Niederlassungsleiter Büro Linz:

Herr Ing. Andreas Schwarzenberger, geboren am 01. März 1960, hat die Lehre zum Mess- und Regeltechnik bei Chemie Linz AG absolviert.

Darüber hinaus besuchte er  von 1986-1991 die HTL Elektrotechnik und hat diese mit Matura abgeschlossen. Anschließend war er 18 Jahre bei Firma Honeywell. In dieser Zeit war er für Haus- und Gebäudeautomation, IBS, Programmierung, Projektierung als Bereichsleiter tätig. Danach war Herr Ing. Schwarzenberger 9 Jahre Serviceleiter/Wartung bei Firma Bacon.
Seit 1. August 2017 ist Herr Ing. Schwarzenberger als Niederlassungsleiter bei IFSM tätig.